top of page

Projekte

Ansichtskarte, Blick von der Haar auf We

Historisches

22.07.2020

Bei diesem Projekt erfolgt durch das Forum Wennigloh die Aufarbeitung und Bereitstellung von historischen Dokumenten mit Informationen "rund" um Wennigloh sowie die Veröffentlichung von Fotos, welche die Dorfentwicklung, Einblicke ins Vereinsleben, Personen- und Personengruppen sowie interessante Veranstaltungen etc. zeigen.

Vorplatz_Gedenktafeln-020.JPG

Vorplatz
alte Schule

22.10.2017

Der Vorplatz zur Alten Schule wurde neu gestaltet. Dabei wurde insbesondere die Grünfläche neu entwickelt, die Randstreifen vor dem Gebäude neu gestaltet und Gedenktafeln angebracht.

 

Projektleiter: Uli Recha.

Rundweg-000.jpg

Wennigloher Rundweg

19.03.2017

Wennigloh hat einen eigenen Rundwanderweg! In Zusammenarbeit des Forum Wennigloh mit dem SGV wurde ein sehr abwechselungsreicher Wanderweg um unser Bergdorf gezeichnet.

Bücherzelle-117.jpg

Bücherzelle

07.06.2015

Auf dem Dorfplatz zwischen Kirche und Schützenhalle wurde eine Bücherzelle vom Forum Wennigloh sowie der Schützenbruderschaft St. Franziskus-Xaverius Wennigloh feierlich eröffnet.

Pate: Helmuth Wessel

Wanderportal-026.jpg

Wanderportal

19.05.2014

Am Sportplatz - Ecke Dreikönigsstraße - Lechteike wurde ein Wanderportal sowie eine Sitzbank aufgestellt und eingeweiht.  Das aus drei Teilen bestehende Portal gibt den Wanderern, deren Weg durch das Höhendorf führt, Auskunft über die schönsten Strecken rund um Wennigloh und insbesondere zum Wennigloher Rundweg.

​Pate: Rainer Bause

Bushaltestellenhäuschen-027.jpg

Bushaltestellen-häuschen

19.08.2014

Der Austausch des Wartehäuschen an der Bushaltestelle gegen ein neues aus Stahl und Glas ist erfolgreich abgeschlossen. Zum Schluss wurde noch der Anstrich sowie die Verglasung angebracht sowie eine Sitzgelegenheit montiert und ein Mülleimer aufgestellt.

Blumenbeet-003.jpg

"Central"-Park

23.03.2014

Im Central-Park von Wennigloh wird es bunt! Entlang der Pflasterfläche ist ein Blumenbeet gepflanzt worden.

bank-1.jpg

Sitzbänke

Juni.2014

Die Sitzbänke in und um Wennigloh wurden in mühevoller Arbeit restauriert, gestrichen, benannt und kartografiert.

Forum-Logo2.jpg

Einzelaktionen

Zahlreiche weitere vom Forum Wennigloh durchgeführte Einzelaktionen wie z.B. die Bastelaktionen für Kinder (Insektenhotels, Nistkästen), die Flurnamenwanderung, Seniorennachmittag etc. finden Sie unter dem Menüpunkt "Termine" und darin u.a. auch für weiter zeitlich zurückliegende Termine in der Unterrubrik "Archiv".

bottom of page