top of page

Bushaltestellenhäuschen

18.10.2021: Das Bushaltestellenhäuschen wurde nach der Sprayer-Attacke (s.u.) mit viel Fleißarbeit und einem langen Arbeitseinsatz des ortsansässigen Malerfachbetriebes sowie einer Gebäudereinigungsfirma aufwendig gereinigt und wieder in den ursprünglichen Zustand zurück versetzt.

Jetzt erstrahlt das Buswartehäuschen wieder im frischen Glanz und bereitet so den Besuchern und Einwohnern von Wennigloh wieder einen ansehnlichen Anblick.

Sprayer-Attacke in Wennigloh
Forum Wennigloh setzt 200 € Belohnung für sachdienliche Hinweise aus

16.10.2021: Das Bergdorf wurde in der Nacht zu Samstag von bislang unbekannten Täterinnen oder Tätern heimgesucht, die in einem großen Bereich des Dorfes massive Schäden durch Farbschmierereien angerichtet haben. Die polizeilichen Ermittlungen laufen. Das „Forum Wennigloh“ hat eine Belohnung ausgesetzt.

Die Täter haben in einem bis dahin für Arnsberg unbekannten Ausmaß gewütet. Insgesamt, sagt Peter Krämer vom „Forum Wennigloh“ nach einer ersten Bestandsaufnahme am Samstagmorgen, wurden etwa 25 bis 30 Pkw, ein Wohnmobil, ein Kleinlaster, ein Lkw, zwei Bagger, mindestens eine Hauswand, Gullydeckel, ein Zigarettenautomat, Verkehrsschilder und das Bushaltestellenhäuschen an der Alten Schule mit pinker Farbe besprüht. 

Die massivsten Schmierereien sind im Wennigloher Oberdorf zu finden: auf den Straßen „Auf der Haar“, „Lechteike“, „Zur Alten Schule“ und „Dreikönigstraße“. 

Forum-Vorsitzender Uli Recha: „Wir haben inzwischen Anzeige gegen Unbekannt erstattet und vom Verein eine Belohnung von 200 Euro für Hinweise auf den oder die Täter ausgesetzt“, erklärte er am Samstagmittag. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Sprayer-Attacke auf Wennigloh
http://reader.wp.de/wparnsberg/907/article/1465204/18/1/render/?token=37fd8d21409f12d2a28cc3c2832ac9e0&vl_app_id=de.kiosk.wp.android&vl_app_version=6.2.4&vl_platform=android 

Sachbeschädigung an Buswartehaus in Wennigloh
Forum Wennigloh bittet Verantwortliche um freiwillige Meldung

31.10.2020: Sinnlose und ärgerliche Sachbeschädigung in Wennigloh: In der Nacht vom 30. auf den 31. Oktober  wurde am Buswartehaus an der Haltestelle „Am Born“ vor dem Gebäude der Alten Schule eine Seitenscheibe von bislang unbekannten Tätern derart stark beschädigt, dass das gerissene Glas ausgetauscht werden muss. Zum Glück handelt es sich bei der Scheibe um Sicherheitsglas, so dass sie nicht zersprungen ist, was womöglich zu Verletzungen bei den Tatbeteiligten geführt hätte.

Besonders ärgerlich: Das Buswartehaus wurde bereits im Jahr 2015 in ähnlicher Weise beschädigt. Damals konnte der Vorfall aufgeklärt sowie einvernehmlich und diskret geregelt werden. Aufgrund dieser positiven Erfahrungen möchte das Forum Wennigloh auch zu dieser sinnlosen Sachbeschädigung kein vorschnelles Urteil fällen. Daher bittet der Forumvorstand den oder die Verantwortlichen für diese Beschädigung, welche ja nicht unbedingt vorsätzlich herbeigeführt worden sein muss, sich beim Vorsitzenden Uli Recha unter der Rufnummer 02935/2449 zu melden und damit seinen bzw. ihren Respekt gegenüber den Bemühungen des Forums um das Bergdorf zum Ausdruck zu bringen. In diesem Falle wird sich der Forumvorsitzende mit dem oder den Beteiligten gern um eine einvernehmliche Lösung zur Begleichung des entstandenen Sachschadens auf privater Basis bemühen.

Inzwischen wurde eine Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung erstattet. Unabhängig davon hat sich der Vorstand dazu entschlossen, für Hinweise, die zur Ermittlung des oder der Verantwortlichen führt, eine Belohnung in Höhe von 200,- Euro auszusetzen. Entsprechende Hinweise werden auch in diesem Fall an den Vorsitzenden Uli Recha (Telefonnummer s.o.) erbeten.

Ausführungsarbeiten sind beendet - Bushaltestellenhäuschen wurde übergeben!

 

19.08.2014: Ein weiteres Vorhaben - die Aufstellung eines neuen Buswartehauses an der Haltestelle „Zur Alten Schule“ - wurde erfolgreich beendet. Das bisherige Wartehaus, dessen Äußeres bereits seit seiner Aufstellung für mitleidige Blicke gesorgt hatte, wurde durch eine Stahl-Glas-Konstruktion ersetzt. Die Arbeiten - Demontage des bestehenden Wartehäuschens, die Schaffung der neuen Fundamente, die Montage des neuen Gerüstes sowie der neue Anstrich und die Verglasung sind dank der fleißigen Helfer und Sponsoren erfolgreich beendet worden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen...

 

Logistische Unterstützung erfolgt dabei durch ein örtliches Bauunternehmen sowie durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Forums, Malermeister Uli Recha, der maßgeblichen Anteil an der Realisierung dieses Vorhabens hat.

 

Vielen Dank an die Sponsoren Uli Recha, Peter Blume, Bernd Cruse und Reinhard Heymer, ohne deren finanzielle Unterstützung die Realisierung dieses Vorhabens nicht möglich gewesen wäre. Ein vorbildliches Bürgerengagement war somit die Basis für den Erfolg dieses Projekts, um den sich die kommunalpolitischen Gremien zuvor jahrelang vergebens bemüht hatten.

bottom of page