top of page

Insektenhotel

Das Insektenhotel ist "bezugsfertig" - Arbeiten beendet

Freitag, 09.10.2020

Das Insektenhotel ist fertig!

Die "Möblierung der Zimmer" erfolgte am 8.10.2020 und die finalen Dachdeckerarbeiten wurden am 9.10.2020 vollendet, so dass nunmehr die Zimmer für die Nutzung bereitstehen.


Samstag, 12.09.2020

Das Insektenhotel wurde an seinem Bestimmungsort aufgestellt, ausgerichtet und für die Erstellung der Fundamente vorbereitet.

Die Betonierungsarbeiten sind inzwischen ebenfalls erfolgt.


2020

In diesem Jahr soll zunächst unter fachlicher Aufsicht von Beisitzer und Naturexperte Dirk Zimmermann ein bereits durch das Forum angefertigtes großes Insektenhotel installiert werden. Mit diesem Bauwerk, das in etwa die Ausmaße des am Wennigloher Sportgelände stehenden Wander-Portals haben wird, soll für die heimischen Insekten, die für das Gleichgewicht der Natur unerlässlich sind, eine Schutzstätte entstehen, die zu einem wichtigen Rückzugsraum für die Nützlinge werden soll. Ein Standort konnte direkt am Wennigloher Rundweg in der Beilstraße gefunden werden.

Fotos

bottom of page